· 

Manhattan oder nöd?

8. August 2019 – Entdeckungstour NYC

Wir haben heute ein Weilchen gebraucht, bis wir endlich die Metrostation gefunden haben. Da haben wir gleich einen 7-Tages Metropass gekauft und können nun die Umgebung unsicher machen. Wir haben einige Punkte in Manhatten markiert, weshalb wir auch in diese Richtung fahren wollten. Lustigerweise sind wir dann zu weit gefahren und in Harlem ausgestiegen. Wussten wir aber zuerst nicht. Harlem ist der Ort, in welcher der Held «Luke Cage» (Ja, das ist ein Film) für Recht und Ordnung sorgt. Dort sind wir ein paar Blocks gelaufen und haben dann die nächste Metro wieder zurückgenommen um am richtigen Ort auszusteigen.

Wir haben einen Halt in der Levain Bakery gemacht, welche uns von meiner Kollegin Milica vorgeschlagen wurde. Dort haben wir zwei Cookies probiert und die waren sehr lecker. Wir kamen auch an einem Süssigkeitenladen vorbei und mussten dann praktisch die verschiedenen Gummibärensorten ausprobieren, die es da gab. Für Nicole haben wir dann noch ein Einhornplüschtier gekauft. Musste einfach sein.


Weiter liefen wir durch Hells Kitchen (Ja, auch aus einem Heldenfilm), in welcher Daredevil das Sagen hat. Unser Ziel war der Time Square, von welchem wir absolut überwältigt waren. Leider konnte ich den Spiderman nicht sehen. Nicole verdreht schon wieder die Augen… Aber ich wollte unbedingt ein paar Helden sehen. Das werde ich bestimmt noch. 

Das eine Foto hier habe ich vom Trump international Hotel gemacht. Das war wirklich riesig. Praktisch daneben gab es eine grosse Weltkugel von der ich auch gleich ein Foto gemacht habe.


... Wir waren dafür im einen oder andern Laden ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0