Reisen als Frau

Hier werdet ihr fortlaufend informiert.

 

Bangkok / Chiang Mai / Chiang Rai / Phuket (Thailand):

Kein Problem als Frau. Man wird akzeptiert, gegrüsst, angelacht und nett behandelt. Als Frau muss man lediglich in den Tempeln aufpassen, dass man nicht zu freizügig gekleidet ist. Das versteht sich aber von selbst.

 

ganz Vietnam:

Die Vietnamesen können sowieso nicht mit einem sprechen, ausser ihr sprecht Vietnamesisch. Sie waren aber auch zu mir als Frau immer sehr herzlich.

 

Bali / Nusa Ceningan / Nusa Lembongan / Nusa Penida (Indonesien):

Kommt auf die Personen an. Sicher freundlich, sprechen aber eher mit dem Mann als mit der Frau. Alleine anzutreffen, sind sie aber genau so freundlich zu Frauen. Als Frau kannst du problemlos durch die Gegend reisen. Du solltest nicht im Bikini oder in Unterwäsche vor den einheimischen Männern herumtänzeln. Auch ein Bikini löst Scham aus! Kleide dich dezent. Kurze Hose und Trägershirt sind in Ordnung, aber nicht halbnackt !

 

ganz Malaysia:

Sie behandeln die Frau sehr respektvoll, aber würden fremde Frauen "nie" ansprechen. Wenn man mit einem Mann unterwegs ist, wird der Mann angesprochen. Es ist ein sehr muslimisches Land. Gemäss hören sagen sei dies aber eines der sichersten Länder für allein reisende Frauen. Kann ich mir aufgrund der Erfahrung sehr gut vorstellen!

 

Lima (Peru):

Kann man sich als Frau nicht beklagen. Waren wir aber nur ein Tag.

 

Santiago (Chile):

Ist überhaupt kein Problem. Auch als Frau nicht. 

 

San Paulo bis Salvador (Brasilien):

Kann ich nicht gut beurteilen, da ich kein portugiesisch spreche. Fabio hat sich da durchgeschlagen, weswegen sie nur mit ihm gesprochen haben. Ich denke für Touristen ist es, egal ob Mann oder Frau, gleichermassen schwierig, da die meisten der Englischen Sprache nicht mächtig sind. Ich würde als Frau nicht alleine durch die ländlichen Teile in Brasilien reisen. 

 

Mexico City und Cancun (Mexico):

Am Markt zählst du als Frau fast mehr als der Mann. Denn die Frau ist die, die shoppen geht. Du bist die "Amiga" von allen. Die Mexikaner sind ein offenes Volk auch gegenüber der Frau. Ich würde als Frau allenfalls nicht alleine durch das mexikanische Land reisen.

 

Staat Florida (USA):

Ich denke in der gesamten USA ist das sowieso kein Thema. Man kann sich als Frau offen bewegen und die offenen Amerikaner sprechen sowieso mit dir :-D