Länder im Überblick · 30. September 2019
Ein kurzer Eindruck über Florida. Über weitere Staaten können wir erst später berichten.

06.08.19 - 16.10.19 | USA · 08. August 2019
Wir haben heute ein Weilchen gebraucht, bis wir endlich die Metrostation gefunden haben. Da haben wir gleich einen 7-Tages Metropass gekauft und können nun die Umgebung unsicher machen. Wir haben einige Punkte in Manhatten markiert, weshalb wir auch in diese Richtung fahren wollten. Lustigerweise sind wir dann zu weit gefahren und in Harlem ausgestiegen. Wussten wir aber zuerst nicht. Harlem ist der Ort, in welcher der Held «Luke Cage» (Ja, das ist ein Film) für Recht und Ordnung sorgt....

06.08.19 - 16.10.19 | USA · 07. August 2019
Wir flogen am 6. August nach Portugal und haben dort in einem netten Hostel etwas ausserhalb des Flughafens übernachtet. Wir reisen neu nur mit Handgepäck und bisher hat es sich als sehr angenehm erwiesen. Das Hostel war ca. 30 Minuten Fussmarsch zum Flughafen entfernt und wir waren mehr als zufrieden mit unserer Wahl dem «Hostel Terminal 3» in Lissabon. Das Mühsame fing dann am nächsten Tag am Flughafen an. Man konnte nicht einmal beim Gate für den Flug nach Newark warten. Nein, man...

Am Morgen nach der Hochzeit haben wir ausgecheckt und uns auf den Weg nach Zagreb (Kroatien) gemacht. Dort wollten wir eine Nacht im Hostel übernachten. Fabio hat aber vergessen ein Zimmer mit Klimaanlage zu nehmen. Er sagt ich sei gemein, weil ich das jetzt so erwähne :-P Wir haben noch einen ehemaligen Schulkollegen von Fabio und dessen Freundin zum Nachtessen getroffen. Er hat ihn seit ca. 15 Jahren nicht mehr gesehen, da dieser damals nach Kroatien ausgewandert ist.

Länder im Überblick · 30. Juli 2019
Ein kurzer Eindruck über Serbien. Wir waren nur einige Tagen da und mehrheitlich drehte sich alles um die Hochzeit.

Wir wurden an eine serbische/bosnische Hochzeit eingeladen und waren das erste Mal an einer solch grossen Hochzeit mit dabei. Wenn ihr auch einen kleinen Einblick in die Hochzeit haben wollt, dann besucht doch diesen Blog :-)

Länder im Überblick · 23. Juli 2019
Hier ein paar Worte zu Italien. Wir lieben Italien und gehen gerne dort hin. Die Familie von Fabio ist aus Italien, weswegen wir dementsprechend einen engen Bezug dazu haben.

Nachdem wir bereits ein wenig durch die Welt gereist sind, wollten wir natürlich auch Fabio's Familie in Italien besuchen!

Länder im Überblick · 16. Juli 2019
Hier berichten wir über Griechenland. Wir waren bereits einmal in Kreta und haben gute Erfahrungen gemacht. Jetzt schreiben wir aber lediglich von der Trauminsel Korfu.

Die letzten Tage nach dem Tauchkurs haben wir noch etwas entspannt. Bald geht es weiter nach Italien wo wir unter anderem die Familie von Fabio besuchen und natürlich wieder sehr gut essen werden. Bis dahin geniessen wir aber noch unser Inselleben.