Lebensstil in der Schweiz

Wir wurden oft zum Essen eingeladen, haben über die App ToGoodToGo Essen eingekauft und haben vom Essen, welches Fabio's Vater eingekauft hat, gelebt. Beim zweiten besuch haben wir oft auswärts gegessen und wurden nicht mehr so oft eingeladen. Beim dritten besuch haben wir 1 mal für die ganze Woche eingekauft.

 

Wir sind zuhause gewesen und haben somit für 2 Monate anteilsmässig Miete bezahlt (diese wurde dem Jahres total für die Fixkosten in der Schweiz abgezogen).

 

Nicole war beim Coiffeur und hat noch Haarprodukte gekauft (es war sehr teuer...) und sonst wurde praktisch kein Shopping gemacht.

 

Wir sind praktisch nie ausgegangen und haben uns mehrheitlich Zuhause erholt. Beim zweiten besuch waren wir praktisch nie zuhause und sind stetig unterwegs gewesen. Der dritte besuch war rein administrativ und wir hatten praktisch keine Zeit Geld auszugeben oder auszugehen.

 

Für den ganzen Aufenthalt haben wir unser eigenes Fahrzeug gebraucht für den Transport.


                Kosten pro Tag TOTAL CHF 187.09                
                Kosten pro Tag Transport CHF 66.26                
                                             Kosten pro Tag Wohnen

CHF 19.62

                                          
                Kosten pro Tag Essen CHF 49.53                
                Kosten pro Tag Freizeit CHF 51.68