· 

Floating Market und Train Market

Der heutige Tag hat früh gestartet. Um 07:00 Uhr waren wir bereits ready für die Fahrt zum Train Market und Floating Market. Beides war ungefähr 1h 20 Minuten Autofahrt von unserem Airbnb entfernt.

 

Wir haben auf den Van gewartet, welcher uns abholen sollte und damit wir nicht hungrig unterwegs sind, haben wir gleich noch ein paar von den Plätzchen aus Kokosmilch und Reis gegessen. Nun können wir euch auch endlich ein Bild davon zeigen. Darauf befinden sich gehackte Frühlingszwiebeln. 

Train Market

Der erste Stop war am Train Market. Man schlängelte sich durch eine schmale Gasse und Stand dann plötzlich auf dem Gleis. links und rechts davon haben die Thais ihre Stände aufgebaut. Wir waren ca um 08:20 Uhr dort und hatten 20 Minuten Zeit etwas durch die Stände zu schlendern. Um 09:00 Uhr zogen alle Verkäufer ihre Stände ein.


Der Zug kam in langsamen Tempo angefahren und brauchte sehr viel Platz. Die Leute drückten sich zwischen die Stände. Es war sehr spannend das ganze Geschehen mitzuverfolgen. Kaum war der Zug vorbei, füllte sich das Gleis wieder und die Stände ragten wieder darüber hinaus. Um 09:10 Uhr ging es schon wieder weiter um zum Floating Market zu fahren.


Floating Market

An einem Fluss angekommen, setzten wir uns mit vier weiteren Touristen in eines der Boote und fuhren den Kanal entlang. Links und rechts sah man Palmen und Natur. Etwas später kamen immer mehr Betonstände links und rechts vom Gewässer, wo die Einheimischen ihre Waren verkauften. Von Taschen bis über zu zusammenklappbaren Kappen-Fächern boten sie alles an. Wir waren leider alle nicht wirklich kauffreudig. Es kamen Boote von allen Seiten des Flusses. Alle wollten an denselben Ort.


Unser Bootsfahrer liess uns bei einem grossen Betonplatz auf dem Fluss raus. Noch mehr Stände, noch mehr Essen, noch mehr Einkaufsmöglichkeiten. Man hatte die Möglichkeit Fotos mit Schlangen zu machen oder mit einem der sogenannten "Slow Loris" (DE: Plumloris). Ich konnte mich wirklich nicht zurück halten. Ich habe versucht mich zu beherrschen aber der kleine Slow Lori war so extrem niedlich, dass ich ihn wirklich halten musste. Es ging nicht anders. Ich konnte ihn streicheln und er war so zufrieden. Er gähnte, klammerte sich an mich und war einfach nur SÜSS UND FLAUSCHIG. Fabio hat ein Foto von mir gemacht. Anbei seht ihr eine sehr glückliche Nicole :-D


Kommentar schreiben

Kommentare: 0