· 

Universal Studios Orlando

Die Preise für die Studios sind recht hoch. Wer in den Parks schlafen will, bezahlt natürlich noch mehr. Es gibt Jahreseintritte, Park-to-Park Tickets, normale Eintritte, mit oder ohne Express etc. Was soll man nun wählen?

 

Wir hatten die Möglichkeit ein "normales Parkticket" für zwei Parks (3-Tage) zu nehmen und da gerade ein Spezialangebot lief, haben wir noch zwei Tage geschenkt bekommen für den selben Preis. Wir hatten aber kein Park-to-Park Ticket. Somit kann man einfach einen Park pro Tag besuchen. Zwei Tage haben uns vollkommen ausgereicht für die beiden Parks. Mit Kindern muss man wohl mehr Zeit einrechnen. Wir haben vom Expressticket abgesehen. Wieso, warum, etc. schreibe ich etwas weiter unten.

16. April 2019 - Island of Adventure

Der erste Tag startete mit dem Park Island of Adventure. Wir waren etwas nach der Parköffnung angekommen und bezahlten erst einmal noch $25.00 für das Parking. Als erstes wollten wir direkt zum Teil von Harry Potter. Alle haben empfohlen dies gleich zu Beginn zu machen. Gesagt getan.

 

Wir liefen in die kleinen Shops und waren begeistert von dem detailreichen Harry Potter-Viertel. Wir haben dann auch an einer kleinen Show teilgenommen in einem der Shops. Per Zufall wurde ich für die Show ausgewählt.

Es war ein Shop, in welchem Zauberstäbe verkauft werden. Man muss natürlich zuerst wissen, welcher Zauberstab zu einem passt. Ich als Auserwählte wurde also getestet, welcher denn MEIN ZAUBERSTAB sein soll. Schlussendlich wurde ich dann von einem Zauberstab ausgewählt - Juhui. Die Dame sagte mir dann am Ende der Show:

 

"Der Zauberstab hat dich ausgewählt, du kannst ihn für $ 52.00 + Taxen haben".

 

Da werde ich also ernsthaft einmal im Leben für etwas auserwählt und sie schenken mir diesen elenden Zauberstab nicht einmal! :-( Ich war doch die Auserwählte... Schaut euch das Video an wie gut ich das als Auserwählte gemacht hab'! :-P

 

Weiter unten findet ihr noch ein Video, in welchem wir zwei tolle Shows aufgenommen haben. Wer die Zauberschulen Beauxbatons und Durmstrang aus Harry Potter und der Feuerkelch kennt und mag, wird verstehen, warum die kurzen und eigentlich nicht so aufwendigen Shows trotzdem jedes Fanherz höher schlagen lassen :-)



OHNE Zauberstab ging es dann weiter zu den Bahnen. Bei der ersten Bahn mussten wir noch nicht so lange anstehen. Je später es wurde, desto länger waren die Wartezeiten. Die Parks selbst sind nicht riesig. Man braucht einfach sehr viel Zeit um bei den Bahnen anzustehen. 

 

Es gab einige 3D/4D Bahnen, welche einfach hammer waren! Man bekam für die Bahnen eine Brille, setzte sich in einen Wagen und fährt durch die Fantasiewelt von Harry Potter oder zum Beispiel King Kong. Die Wagen bewegen sich, man wird mit Wasser angespritzt und durch die Brille fühlt man sich in Mitten dieser Welt. Es war ein unglaubliches Erlebnis und hat viel Spass gemacht! 

Wir mussten einmal sage und schreibe ZWEI STUNDEN anstehen. Wir bekamen richtige Standschäden und wollten einfach nur noch auf die Bahn. Schlussendlich hat es sich aber wieder gelohnt. Obwohl man nur eine kurze Zeit im Wagen sitzt, taucht man in eine Welt ein, welche man sich so nicht vorstellen kann. Fantasie, Action und Adrenalin!

 

Jetzt zu den EXPRESSTICKETS. Die könnt ihr euch echt sparen. Die Tickets selbst sind etwa so teuer wie ein Wochenpass. Schlussendlich steht man trotzdem recht lange (viel zu lange für das Geld!) in einer Schlange, da viele das Expressticket kaufen. 

 

Wie kann man die Wartezeit verkürzen und Geld sparen? Wenn ihr nicht mit Kleinkindern unterwegs seid, dann ab mit euch zu den SINGLE RIDERS. Für die 5 Minuten Bahnfahrt wartet ihr 2h in der normalen Schlange oder 15 Minuten bei den Single Riders. Schlussendlich seid ihr so fixiert auf die Bahn, dass es egal ist wer nebenan sitzt. Können wir nur empfehlen!

 

Aber ACHTUNG: Irgendwann merken auch andere Leute, dass der SINGLE RIDER Bereich eine gute Alternative ist. 

Wir gingen heute auch noch auf die eine oder andere Wasserbahn. Die Wasserbahnen sind nicht wie im Europapark. Je nach Bahn wird man DURCHNÄSST sein nach der Bahn. Ihr könnt euch dann für $5 "föhnen lassen" oder ihr lasst euch an der Sonne trocknen. An kalten Tagen sollte man vielleicht besser Ersatzkleider mitnehmen. Es hat auf jeden Fall richtig richtig Spass gemacht!

 

Für den anderen Park (Text weiter unten) braucht ihr keine Ersatzkleider ;-)

17. April 2019 - Universal Studios

Am zweiten Tag ging es in den zweiten Park, welcher noch viel mehr 3D/4D Bahnen hatte. Von Minions bis über zu Transformers war schon einiges mit dabei. Für jeden etwas. 

 

Auch Harry Potter war hier wieder vertreten. Das Viertel war noch viel grösser als im ersten Park. Es gab sogar eine Wechselstube, in welcher man "Wizard Geld" wechseln konnte.

Während die Transformers Bahn für mächtig Action sorgte, tauchte man bei Harry Potter wieder in eine richtige Zauberwelt ein. Auch hier wurde Action gross geschrieben. Die Bahnen waren allesamt liebevoll gestaltet. Zudem sollte man Gru bei der Erschaffung seiner Minions-Armee unterstützen.

 

Auch die Simpsons waren hier im Park vertreten und wer nicht immer auf 3D/4D Bahnen will, kann sich ein Getränk bei MOE's gönnen oder einen riesen Donut essen. Man hat an einigen Ständen auch die Möglichkeit durch Bällewerfen etc. Plüschtiere zu gewinnen :-D

Es gibt in den Parks auch immer wieder die eine oder andere Show zu sehen. 

 

"Fear factor LIVE"  --->


Auch die Show mit den Tieren war ganz entzückend. Die Hunde, Katzen und Vögel, etc. waren sehr gut trainiert.

 

Die "Hollywood Horror Makeup Show" können wir auch wärmstens empfehlen. Hier ist Spass einfach vorprogrammiert! 

 

Wir hatten zwei anstrengende aber tolle Tage in den Universal Studios! Uns haben zwei Tage gut gereicht und mehr mag man wahrscheinlich auch gar nicht. Am Abend waren wir jeweils sehr erschöpft.

 

Die Parks sind sehr liebevoll aufgebaut mit vielen tollen Details. Es ist für jeden etwas dabei. Ob ein paar Rollercoaster, etwas zu essen oder die 3D/4D Bahnen oder Wasserbahnen, ihr werdet sicher von mindestens etwas begeistert sein! Souveniers könnt ihr im Park übrigens zum abwinken kaufen. Wir empfehlen aber eher in einen der nahegelegenen Disney-Outlets zu gehen dafür :-) Sie haben zwar nicht alles, aber ein paar tolle T-Shirt gäbe es auch so.

 

Wir haben uns von beiden Möglichkeiten nicht hinreissen... ach doch, ein T-Shirt habe ich im Park gekauft :-P


Kommentar schreiben

Kommentare: 0