· 

Florida wir kommen !

Auf unserem Weg in die Schweiz können wir bereits ein bisschen Florida erkunden. Der Rest der USA wird definitiv noch ab August genauer unter die Lupe genommen!

13. April 2019 - Miami

Zum heutigen Tag können wir nicht viel berichten. Lediglich, dass wir in Miami angekommen sind und uns den Camaro geschnappt haben und ein bisschen in der Gegend herumgedüst sind. Wieso ein Camaro? Weil wir einfach Lust auf Cabrio fahren hatten mit einem schönen Auto :-D

 

Das erste Mal durch Miami gefahren, mussten wir feststellen, dass die Preise hoch sind. War ja eigentlich klar, aber man muss sich halt auch wieder an höhere Preise gewöhnen. Schnell haben wir gemerkt, dass wir bestimmt eine tolle Zeit in den USA haben werden.

 

Ach ja, wir haben heute im Walmart SPRÜHKÄSE kennen und lieben gelernt. Zuerst dachte ich mir: "Nein, lieber nicht", als Fabio mir die Dose vor's Gesicht gehalten hat. Man kann doch nicht Käse in eine Sprühdose... Naja, man kann schon und es war halt wirklich lecker. Gut leben wir nicht hier. Starke Gewichtszunahme ist ja wohl schon vorprogrammiert.

14. April 2019 - Seven Mile Bridge

Der Tag startete mit einer Mini-Comicconvention. Wir wollten unbedingt eine sehen, aber diese war wirklich sehr sehr klein und auch nicht so wie wir es erwartet haben. Es war aber ganz nett anzuschauen und die Leute dort haben sich auch alle schön Mühe gegeben mit ihren Skizzen oder dem einen oder anderen Kostüm.


Anschliessend haben wir uns mit dem Cabrio auf den Weg zur Seven Mile Bridge (Key West) gemacht. Man  kann sozusagen der Küste entlang fahren, hat manchmal links und rechts ein paar Restaurants und kann sonst aber immer wieder eine Meeresbrise geniessen. Hier befindet sich auch der südlichste Punkt der USA und es sind dann nur noch etwa 90 Meilen nach Kuba.

 

Wir haben die Fahrt hin und zurück auf jeden Fall sehr genossen und haben auch das eine oder andere Foto gemacht. Auf dem Rückweg haben wir noch in einem Kleider- und Schuhladen an der Strasse gehalten.



15. April 2019 - Mit guten Pancakes ab nach Orlando

Eigentlich wollten wir am Morgen früher los. Wir haben in einem Airbnb übernachtet und standen schon im Wohnzimmer mit unserem Gepäck, als die Gastgeberin, eine ältere Dame, mit Pancakes aus der Küche kam. Wir konnten unmöglich einfach verschwinden, nachdem sie uns extra Pancakes gemacht hat. Wir assen also brav ihre Pancakes und wir hatten mit ihr wirklich noch ein tolles, länger andauerndes Gespräch über Gott und die Welt.


Wenn man Gott schon so anspricht: Sie waren sehr streng gläubig und es war wahrscheinlich auch Teil ihres Glaubens, dass sie der Gemeinschaft etwas "zurück geben" wollten. Wir denken, dass sie und ihr Mann ein sehr engagiertes und herzliches Ehepaar sind. 

Irgendwann war es dann Zeit und wir brachen auf. Wir fuhren rechts der Küste hoch und wollten noch einen kurzen Abstecher in das Space Center machen, welches sich kurz vor Orlando befand. Dort angekommen (Center nur noch eine knappe Stunde offen), mussten wir feststellen, dass diese Gauner ca. $57.00 p.P. an Eintritt verlangten. So interessiert hat es uns dann doch nicht und wir fuhren gleich weiter.

 

Dafür gingen wir noch im Markenoutlet einkaufen. Also Fabio hat eingekauft, nicht ich! So ist es nämlich immer. Jedes Mal wenn wir shoppen gehen, gehe ich mit leeren Händen nach Hause und Fabio kauft ein. Natürlich ist es MEINE SCHULD, dass er eingekauft hat. :-P


Tipp für Automiete bzgl. Maut: 

 

Wer ein Auto mieten möchte und die Mautstrassen nutzen will oder vielleicht nutzen wird (was schnell passieren kann), sollte sich vorab bei der Mietstation über die Maut informieren. Wir haben die All in One Maut angenommen, mit welcher wir unbeschränkt durch ganz Florida fahren können. Es gibt viele verschiedene Mautarten für Florida. Achtung, wenn ihr das Gefühl habt " brauch ich eh nicht" und ihr auf der Mautstrasse landet, gibt es meist keine Möglichkeit bar oder per Kreditkarte zu bezahlen. Somit ist eine Busse garantiert! (25 - 100$)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0