· 

Familienbesuch in Soleto

11. - 24. Juli 2019 - Bella Italia

Endlich war es wieder so weit. Nach dem ich jedes zweite Jahr mit Fabio seine Familie besucht habe, war es auch dieses Jahr wieder so weit. Italienisch kann ich natürlich nach wie vor nicht :-( Aber seine Cousins sprechen mittlerweilen um Einiges besser Englisch.

 

Fabio hat sich natürlich auch sehr gefreut, dass er seinen Vater wieder sehen konnte, welcher zurzeit auch in Italien ist. Und Donato, sein Vater, ist nicht alleine. Auf seinem Grundstück befinden sich die tibetanische Mastiffhündin Giada und die Rottweilerhündin Misha. Die kleine Mastiffhündin, erst 4 Monate alt, ist noch total verschmust, aber auch Misha ist noch sehr verspielt mit ihren 2 Jahren. Dennoch ist sich Misha ihrem Job bewusst. Grundstück verteidigen und bellen was das Zeug hält, wenn sich jemand nähert ;-)

Wir waren ein paar Mal am Meer. Auch in Gallipolli. Dort haben wir uns die guten Cocktails gegönnt. Wir konnten auch nicht genug vom italienischen Essen bekommen. Egal ob bei Fabios Familie oder im Restaurant. Wer in Süditalien isst, will nur noch in Süditalien essen. 

Wir haben auch meine Lieblingspizzeria besucht in Otranto. Wir waren auch mit Sandra, Alberto und Ilario in einer Pizzeria in Lecce. Die war ebenfalls gut. 

 

Aber nichts ist zu vergleichen mit den Kochkünsten von Fabio's Tante Anna-Rita!


Wir hatten auch ein "Familienessen". Fabio musste die ganze Zeit übersetzen, damit ich natürlich auch mitlachen konnte. Fabio's Vater hat mit seiner Partnerin und deren Schwester das Essen vorbereitet. Es war sooooo viel. Aber auch soooo gut! 

 

Sein Onkel Elio (eigentlich Cousin des Vaters) hat uns unterhalten mit Geschichten von früher, welche heute so unmöglich wären. Was für Geschichten, sag' ich euch! Was für Geschichten...

 

Generell war die "engste Familie" anwesend. Damit gemeint sind die Cousins von Donato, zu denen er einen sehr sehr engen Bezug hat und auch Fabio hat einen sehr sehr engen Bezug zu deren Kindern, seinen Coucousins, mit welchen er aufgewachsen ist. 

Im Namen von Fabio möchte ich erwähnen, dass es in knapp 30 Jahren das erste Jahr war, in welchem alle (Alberto, Ilario Sandra und Fabio) in einer Beziehung sind! ALLE MIT PARTNER/IN. 

 

Wir hatten den Päärchgenabend in meiner Lieblingspizzeria in Otranto, welche ich vorher schon einmal erwähnt habe. Daraufhin mussten wir definitiv ein Foto machen! Première.


Forbice ELIO, taglio unico al mondo!

 

Ein neuer Haarschnitt musste her, nach x Jahren habe ich mich dazu entschieden meine Haaren markant zu kürzen, in Soleto habe mich dazu bewogen meine Haare in die Hände von Fabios Onkel Elio zu legen. Er ist seit 50 Jahre als Coiffeur tätig und hat eine revolutionäre Schere entwickelt welche nun Weltweit vertrieben wird. Sein Saloon ähnelt eher einem Kunstmuseum als einem Barber. Die Aufschrift beim Eingang besagt er seit UNICO AL MONDO (einzigartig auf der Welt).


Leider müssen wir weiter ziehen auch wenn ich lieber noch länger da bleiben würde aber eine wichtige Hochzeit steht an.

 

Ciao bella Italia....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0