Relaxen in Korfu

Essen kann man hier in Paleokastritsa übrigens überall gut. Nicht nur in diesem Dörfchen, auch im Dörfchen neben an und das andere Dörfchen neben an. Also gesamthaft gefällt uns die Esskultur hier auf Korfu.

Es ist aber nicht nur die Esskultur. Auch die Strände in Korfu sind atemberaubend schön. Fährt man einen Berg hoch, blickt man auf kristallklares, türkisfarbenes Wasser. Es sieht aus wie im Paradies. Wir waren ja schon in Kreta und Korfu übertrifft Kreta unserer Meinung nach noch ein wenig. 

 

Wir haben auch zweimal ein Pedalo gemietet und sind ein Stündchen herum gefahren und haben relaxt. Es war einfach herrlich. Wir werden also bestimmt wieder einmal nach Korfu gehen.

Da wir mit dem Smart auf Korfu waren, konnten wir die Insel natürlich bequem mit dem Auto erkunden. Wir sind an diesen und jenen Ecken der Insel gefahren, haben gebadet und einfach die Zeit genossen. 

 

Den letzten Tag haben wir dann jedoch in der Stadt Korfu selbst verbracht. Das Wetter war an diesem Tag nicht so rosig, weshalb wir einfach ein wenig in der Altstadt herumgelaufen sind. Wir haben uns dann beide noch eine Pedicure gegönnt. Fabio ist für solche Dinge auch zu haben, was für mich als Frau einfach super ist :-P

Fähre von Korfu nach Brindisi (oder eher Bari)

 

Am letzten Tag mussten wir die Fähre in Korfu nehmen um nach Brindisi in Italien zu fahren. Wir waren extra früh in Korfu und haben das Büro für die Fährentickets gesucht. Wir haben diese zwar online gekauft, aber wir wussten nicht genau ob wir physische Tickets benötigen oder wie das Ganze abläuft.

 

Leider war das Büro irgendwie dauerhaft geschlossen. Wir haben gesucht und gesucht, ob da sonst noch jemand ist und swir sind etwa dreimal beim Büro vorbei gefahren. Uns blieb also nichts anderes übrig als um 11 Uhr am Abend direkt das Check-in zu machen. 

 

Wir sassen also im Restaurant und kurz vor 10 Uhr wollte Fabio schon los.

 

ZUM GLÜCK !

 

Wir kamen in das Terminal und da war es. EIN OFFENES BÜRO BEI DENEN WIR DIE TICKETS GEBUCHT HABEN. Um 10 Uhr waren wir da. Und da kam es. Der Stress.

 

Die lieben Herrschaften im Büro waren total gestresst und erfreut als wir aufgetaucht sind. Sie haben uns in einem Tempo den Ablauf erklärt, DENN die Fähre nach Brindisi wurde storniert und die neue Fahrt wäre nach Bari um ZEHN UHR ABENDS und wir kamen um ZEHN UHR am Terminal an mit unserem Auto. Es ging also sehr schnell. Behauptet haben sie natürlich, dass sie uns den ganzen Tag versucht haben zu kontaktieren. Was natürlich überhaupt nicht stimmte. Nun denn, waren wir sehr froh, dass wir aus reinem Glück noch die Fähre erwischt haben.

 

Die Fahrt war recht unangenehm. Obwohl wir eine Schlafkabine gebucht haben, war der Schlaf nicht sehr erholsam, da es extrem unruhig war auf dem Meer in dieser Nacht. Wir haben aber alles gut überstanden und sind dann in BARI angekommen. Wir hatten also schlussendlich 2h mehr Fahrt zu Fabios Verwandtschaft.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0