· 

Vom Dinomuseum zur Valley of Gods

Für wenig Geld konnten wir ein kleines Dinosauriermuseum in Moab anschauen. Das haben wir heute Morgen gleich um 09:00 Uhr gemacht und nachdem wir Freude an den ausgestellten Sachen im Museum hatten, fuhren wir zufrieden 1.5h zum Four Corners Monument. 

 

Das Four Corners Monument ist ein Denkmal an den Four Corners. Es wurde an der Stelle errichtet, an der die vier US-Bundesstaaten Utah, Colorado, New Mexico und Arizona aufeinandertreffen. Dies ist das einzige Bundesstaaten-Vierländereck der Vereinigten Staaten und ist unseres Erachtens nicht unbedingt sehenswert. Es waren also 1.5h Fahrt für etwas, wofür man noch $5.00 p.P. bezahlen muss.

Bei der Valley of Gods haben wir anschliessend noch mehr Steine und Felsen gesehen, weswegen das eine kurze Sache war nach den drei letzten Nationalparks. 

 

Dafür stand der Forest Gump Point noch auf der Liste. Dieser Punkt befindet sich bereits in Navajo-Gebiet und man findet deswegen auch bereits den einen oder anderen "Schmuck-Verkäufer" der Navajos.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0