· 

In Mitten des Antelope Canyons und mit Aussicht auf den Horseshoebend

Um 05:30 Uhr waren wir wach und machten uns schon auf den Weg. Kurz zum Walmart und dann ging es weiter zum bekannten Antelope Canyon. Wir fanden den Eingang, doch da war Navajo Areal. Drei verschiedene Gesellschaften waren dort und verkauften ihre Touren. Wir wollten alleine durch den Canyon, doch wer sich vorher richtig informiert weiss, dass man hier nur anhand einer bezahlten Tour die Blicke auf die schönen Felswände geniessen darf.

 

Welchen Canyon schauen wir denn jetzt an? Lower Canyon oder Upper Canyon? Man hat die Qual der Wahl zwischen $50-60 p.P. und kennt natürlich noch keinen von beiden. Hier unsere Informationen:

 

Der Upper Canyon für $60 p.P.

Dieser lohnt sich, wenn man Fotos machen möchte mit den Lichtstrahlen, welche in den Canyon fallen. Das bedeutet, dass man die Tour um ca. 11:00 Uhr buchen sollte, was natürlich auch gleich die beliebteste Zeit ist. Am Morgen und Abend ist der Upper Canyon nicht allzu gut beleuchtet. Aufgrund des Lichts wird die Farbe des Canyons eher als bräunlich beschrieben.

 

Der Lower Canyon für $50 p.P.

Dieser lohnt sich wohl den ganzen Tag. Obwohl man die Lichtstrahlen nicht im Canyon hat im Lower Canyon, so ist der Canyon dennoch ganztögig gut belichtet, sodass man wunderschöne Fotos machen kann. Die Farben des Canyons werden nicht als total braun, sondern als eher etwas farbiger beschrieben.

 

Wir haben uns für den Lower Canyon entschieden und waren total zufrieden. Die Tour dauerte 1h und die Farben waren in verschiedenen Brauntönen. Dennoch wunderschön und unserer Meinung nach eine sehr gute Entscheidung, da wir um 08:00 Uhr Morgens bereits tolle Fotos machen konnten. Über den Preis von $50 p.P. könnte man streiten, da man auch etwas "gehetzt" wird mit den Fotos, da hinter der ersten Gruppe schon die nächste Gruppe folgt. Um 08:00 Uhr starteten bei uns 12 Gruppen à 10 Personen nacheinander.

Nächster Stopp Horseshoebend.

 

Einzig mit Parkplatzkosten von $10 p. Fahrzeug, was absolut in Ordnung ist. Anschliessend läuft man einen Hügel hoch und runter und kann dann auf den sogenannten Horseshoebend herunterschauen. 


Wir waren ca. um 09:30 Uhr dort und zu diesem Zeitpunkt gab es leider noch einen grossen Schatten, welcher auf den Horseshoebend fiel, weswegen die Fotos nicht ganz so gut wurden.  Man sollte besser einen anderen Zeitpunkt wählen, wenn die Sonne etwas besser steht.

 

Zudem waren um diese Zeit bereits schon viele Leute dort und obwohl es erst 09:30 Uhr war, brannte die Sonne schon richtig runter.

 

Ein Besuch ist es aber auf jeden Fall wert :-D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0