· 

Zion Nationalpark und Büffelchen

Kurz vor unserem Ziel haben wir auf dem Weg noch einen Büffel-Aussichtspunkt gesehen, an welchem wir natürlich gestoppt haben, um ein paar Büffel zu fotografieren. 


Wie sonst oft mitdabei: Ein kleines Büffelchen. Wir nennen es Elmar. :-D

 

Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen Büffel und Bison, auch wenn wir den nicht genau kennen. Sie sehen aber aufjeden Fall nicht gleich aus. Die Büffel scheinen etwas "schmächtiger" zu sein als die Bisons, welche zum Teil wirklich GEWALTIG sind.


Wir haben den Zion Nationalpark ja vor ein paar Tagen dummerweise verpasst. Jetzt wo wir durchgefahren sind, müssen wir sagen, dass es nicht so schlimm gewesen wäre, wenn wir ihn ganz verpasst hätten. Natürlich geniesst man hier wieder die Natur, aber er ist so extrem kurz, dass es sich schon fast nicht lohnt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0