Die letzte Nacht haben wir im Kainab National Forest verbracht. Von da aus sind wir heute noch kurz bei einem RV Parkplatz vorbei gefahren, welcher in Verbindung zu einer "Flinston City" steht. Jemand hatte die glorreiche Idee ein kleines Flinston Dörfchen zu bauen und Eintritt dafür zu verlangen oder man konnte eben die Wohnmobile dort abstellen.
Wir haben einfach ein paar Fotos von aussen geknippst. Ebenfalls sind noch ein paar Fotos von Autos und einem Flugzeug zu finden, welche Fabio an einer Takstelle gemacht hat.
Unser eigentliches Ziel heute war der Gila National Forest, in welchem wir natürlich auch wieder übernachten wollten. Dies sollte als Zwischenstopp dienen zu den White Sand Dunes, welche sich recht weit weg befinden.
Per Zufall haben wir also auf der Strecke den erwähnten National Park gefunden und auch besucht.
Teil davon waren die folgenden Punkte:
- Painted Desert Visitor Center
- Tiponi Point
- Tawa Point
- Pintado Point
- Nizhoni Point
Die Route 66 kreuzt übrigens einen Teil der National Park Strecke, aber da diese sehr bewachsen ist, sieht man leider nicht mehr all zu viel davon.
Am Puerco Pueblo Point hat man die Gelegenheit alte Ruinen von Häusern anzuschauen. Wir haben diese nicht angeschaut, da es leider wirklich nur noch die Grundrisse davon waren.
Beim Rainbow Visitor Center haben wir dann aber noch das Museum mit den Skeletten und den Versteinerungen angeschaut. Das war sehr spannend und auch schön anzusehen.
Auf den Weg zwischen den erwähnten Punkten und dem letzten Visitor Center konnten wir noch einige Iteressante Sachen anschauen. Zum Beispiel gehörte der Newspaper Rock dazu. Auf den Felsen waren Petroglyphen zu erkennen (in Stein gemeisselte Feldbilder).
Bei The Tepees angekommen, haben wir den Ausblick auf die linierten Felsen genossen, welche in braun und weiss einfach wie Tipis/Tepees in der Landschaft standen.
Blue Mesa und Blue Forest waren beinahe dasselbe wie The Tepees, nur dass diese in blau-grau Tönen schimmerten.
Beim Crystal Forest hatten wir dann noch die Gelegenheit versteinerte Baumstämme anzuschauen.
Es ist übrigens verboten irgendwelche Sachen (Steine, Holz, Pflanzen, etc.) aus dem Park mitzunehmen. Es ist generell in den meisten Parks verboten, sollte aber sicher nochmals erwähnt werden, da beispielsweise im Petrified Forest National Park auch Durchsuchungen des Autos (zB.) erfolgen können.
Kommentar schreiben