· 

White Sands National Monument

Wie bereits erwähnt, war der Plan im Gila National Forest zu übernachten. Gesagt, getan. Als wir unser tolles Plätzchen verlassen wollten, hat Fabio bei ein paar Bäumen noch einige Knochen gefunden. Was es genau war, wissen wir nicht. Wir nehmen an ein mittelgrosses, bis vielleicht sogar grosses Tier. Da die Knochen schon recht sauber waren, lagen diese wohl schon länger dort...

 

Als wir dann auf der Strasse waren, fuhren wir durch den Staat New Mexico. Auf der Autobahn stehen überall Schilder mit dem Hinweis, dass es Gefängnis Gebiet sei und man bitte keine Autostopper mitnehmen soll. 

 

Also liebe Leute: In New Mexico bitte keine Autostopper in Strampelanzügen mitnehmen ;-)

 

In den USA sind übriges hier und da die sogenannten "Checkpoints" zu finden. Sieht aus wie eine Grenze/ein Zoll, ist aber keine/r.

 

Was ist zu tun?

  • Beantwortet höflich die Fragen der Beamten
  • Gewährt ihnen wenn notwendig einen Blick in euer Auto
  • Wenn ihr seht, dass die Beamten in euren Pässen verzweifelt nach einem Visa suchen, weist sie darauf hin, dass ihr im Besitz eines ESTA (elektronisches Visa) seid, falls dies der Fall ist.
  • Führt jeweils eure Pässe mit euch und haltet idealerweise eine Kopie vom ESTA oder eine elektronische Version davon bereit.

Gute Fahrt - Wir hatten bisher NIE Probleme mit Beamten und wurden immer sehr respektvoll behandelt. So wie du mir, so ich dir und dann geht alles sauber über die Bühne.

 

White Sand National Monument

Wow, wow, wow. Wir wurden nicht entäuscht. 

 

Ein nicht ganz so kurzer Weg zu den Sanddünen in New Mexico lohnt sich auf jeden Fall! Wer Zeit hat, sollte die schönen, weissen Sanddünen auf keinen Fall verpassen. 

 

Man kann mit dem Auto ganz einfach auf einer geteerten Strasse durch den kleinen Park fahren und links und rechts die Sanddünen bewundern und tolle Fotos schiessen. 

 

Achtung: Sonnenbrille mitbringen. Die Sanddünen sind sehr hell und wenn die Sonne scheint, blenden diese schon fast. Also eine Sonnenbrille ist hier zu empfehlen. Der Sand ist übrigens nicht weich wie am Strand sondern richtig kompakt. Man kann also gut darauf stehen, sollte aber vielleicht Schuhe anziehen die entweder keinen Sand reinlassen, oder aber dann gleich auf Flipflops wechseln.

 

Im Visitor Center gibt es zudem Warnhinweise betreffend den Klapperschlangen. Wir haben aber bis heute LEIDER keine gesehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0