· 

Freitag der 13. und LA

Los Angeles - Da war noch alles normal

Heute stand LA auf dem Plan. Wieder eine grosse Stadt. Ja, wir Stadtliebhaber *Ironie off*. Um ehrlich zu sein, haben wir LA nur ganz flüchtig angeschaut, da wir halt einfach wirklich keine Stadt-Touris sind. Aber natürich das eine oder andere Foto von folgenden Orten:

  • Venice Beach (Hier kann man den ganzen Tag mit Unterhaltung rechnen!)
  • Manhatten Beach
  • Santa Monica Pier (Route 66 End of the Trail) - Zu erwähnen für Fabio: Platz aus GTA (Game)

Wer hunger hat, sollte dem Elbows MacNCheese einen Besuch abstatten. Wie der Name schon sagt: MacNCheese hier und da. 

 

Auf Pasta

Auf Pommes

Auf Pizza

Als Bites

 

Yummmyyyy.

Horror Night - da war es nicht mehr gut

Wir wollten heute, Freitag der 13. und Vollmond, nichts ahnend im Angeles Forest in der Nähe von LA übernachten. Der Wald ist nicht ideal, denn es ist einfach eine Strasse die den Berg hoch geht, mit diversen Rastplätzen an der Seite.

 

Wir fuhren die Strasse hoch und es war schon leicht dunkel. Wir sahen also gegen 21:00 Uhr am Abend plötzlich Personen mit Kopftüchern am Boden, betend. Der erste Gedanke war natürlich, dass es muslimische Touristen sind, welche halt ihr Gebet abhalten müssen. Als wir weiter fuhren sahen wir einige Personen mit Taschenlampen. Auch hier haben wir uns nichts dabei gedacht. Nachthiking, ist ja klar!

 

Wir haben unser Plätzchen gefunden und es ging nicht lange bis ich schlief. Es ging aber auch nicht lange bis Fabio mich wieder aufgeweckt hat. "Hörst du das?!"  flüsterte er mir zu. "Ein Mann ruft irgendwas und da sind auch Frauen, die diese Sachen nachrufen oder wiederholen".

 

Ich horchte. Ich sagte Fabio, dass das für mich mehr nach Gewimmer, Schreien und Weinen klang. Wir hörten noch ein paar Minuten zu. Das "gejaule" dieser Personen hörte nicht auf und wir wussten nicht, ob sie näher kommen würden. Es war aufjeden Fall extrem gruselig und wir wollten von dem Berg weg. Wir starteten das Auto und fuhren in der Dunkelheit los. 

 

Da sahen wir sie. 5 Meter von unserem Auto weg. Schwarzgekleidete Menschen. Zum Teil mit Kopftüchern. Sie sassen am Boden, sie "beteten", riefen, machten komische Sachen. Direkt neben uns! Um ca. 23:00 Uhr.

 

Sekte, Teufelsanbeter oder Hexenzirkel. Nichts wie weg. Wir fuhren und unser Herz schlug schneller. Überall in den Raststätten und Turnouts lagen und sassen sie. Eine Person lag vor ihrem Auto. Andere Personen standen vor einer Person mit Mikrofon und diese sprach zu ihnen. Wieso wir ein ungutes Gefühl hatten?

 

Habt ihr schon einmal irgendwelche Sekten (nennen wir es kurz Sekte) in einem solchen Zustand gesehen? Wissen wir was deren Plan ist? Ich bezweifle, dass sie am Freitag dem 13. bei Vollmond auf den Berg gestiegen sind um zu Gott zu beten. Vielmehr war der Gedanke da, dass sie vielleicht noch ein Menschenopfer brauchen, wenn sie schon so komisches Zeug machen...

 

Es war irgendwie einfch krank und mir wurde schlecht, als ich diese Leute dort gehört habe. Wer macht sowas...

 

PS: In der Schweiz viel Vollmond wohl auf den 14. September. Das war dann also aufgrund der Zeitverschiebung nicht die gleiche Situation wie hier in den USA. Alte ameriknische Völker glaubten, dass dieser sogenannte Maismond den Weltuntergang mit sich bringt. Ein Vollmond am Freitag dem 13. entsteht nur alle 20 Jahre (Infos gemäss Google). Kann also auch sein, dass das Weltuntergangs-Theoretiker waren, aber ich tippe immer noch auf Hexenzirkel oder Teufelsanbeter.

Los Angeles - Der Tag danach, als wäre nichts

Nach der GTA (Game) Strecke, welche ich extra für Fabio erwähne, weil er noch ein Video gemacht hat, sind wir zum Hollywood Sign und haben dieses fotografiert. Wer mit dem Auto ist, kann in den Quartieren den Hügel hochfahren. Touristentouren werden wahrscheinlich zum Griffith Observatory gelotst um von dort aus das Zeichen anzuschauen. 


Von da aus sind wir zum Walk of Fame und haben von uns unbekannten Schauspielern, Sängern und Regisseuren die Sterne am Boden fotografiert. Jeeeeeh.

  

Weiter ging es nach Hollywood und Beverly Hills und dann war unsere LA Tour auch schon beendet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0