· 

Lost in the jungle

Gestern Abend haben wir uns von unserem Airbnb Host Paal gute Tipps geholt, was wir hier in Phuket noch so machen könnten. Da wir hier in einer eher ruhigeren Gegend sind, hat er uns empfohlen einen Rller zu mieten. Gesagt getan. Heute Morgen sind wir dann mit dem Roller zum Khao Phra Thaeo National Park gefahren. Das erste Ziel war der Bang Pae Waterfall und das Gibbon Projekt (Affenauffangstation). Es war nicht riesig und wir haben es in ca. 1h gesehen und wir sind dann um den Park gefahren um zum Ton Sai Waterfall auf der anderen Seite zu kommen.

Hier könnt ihr unsere heutige Route sehen. Wir sind also doch schon ein Stück gefahren und es hat sehr Spass gemacht. Die Strassen hier sind ziemlich sicher, so dass auch Touristen fahren können. In Bangkok ist der Verkehr so extrem und gefährlich, dass nur sehr sehr sehr gute Rollerfahrer/Autofahrer auf die Strassen sollten. Die meisten Unfälle geschehen mit Touristen, da sich diese weder an den Linksverkehr, noch an die chaotische Fahrweise gewohnt sind.


Als wir am anderen Ende des Parks angekommen sind, haben wir uns entschieden den Naturpfad durch den Dschungel zu nehmen. So wie es aussah, liefen dort wohl eher weniger Leute durch. Leider konnten wir nicht dem ganzen Pfad folgen, da dieser irgendwann am Wasserfall aufhörte oder zu gewachsen war. Es war aber ein tolles Erlebnis und schön einfach einmal ohne die ganzen Touristen an einem Flecklein Natur zu sein.

 

Im dichten Wald ist es zwar nicht ganz so warm wie ausserhalb, aber es hat eine gefühlte doppelt so hohe Luftfeuchtigkeit. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0