· 

Überraschung Schweiz !

22. Februar - 5. März 2019

Vor einiger Zeit haben wir mit Vivi entschieden, dass wir nach Brasilien reisen werden. Vivi besucht dort demnächst ihre Familie und da wir Asien langsam gesehen haben (ja, es ist schon etwas anstrengend), werden wir uns anschliessend bzw. sicherlich zu zweit noch einen Roadtrip machen.

 

Wir haben hin und her überlegt, ob wir wie Vivi nach Hong Kong und anschliessend über Los Angeles nach Brasilien reisen oder nicht. Schlussendlich haben wir uns entschieden, dass wir von Bali nach Singapur über Athen nach Zürich fliegen. Die Reise nach Brasilien geht am 6. März 2018 weiter über London und Madrid nach São Paolo!

 

Am 22. Februar war ich noch nicht 100% fit. Am Morgen hat Fabio Vivi an den Flughafen gefahren, da ihr Flug nach Hong Kong schon dann startete. Wir haben uns später auch auf den Weg an den Flughafen gemacht und die lange Reise von über 24h in Angriff genommen. Unser Flug nach Singapur war um 21:30 Uhr und wir kamen um ca. Mitternacht in Singapur an. Anschliessend sind wir am 23. Februar 2019 um 03:00 Uhr weitergeflogen nach Athen. Morgens um ca. 09:15 sind wir angekommen und haben den Tag dann im kalten und verregneten Athen verbracht. 

 

Gegen 19:00 Uhr sind wir dann von Athen nach Zürich geflogen (mit einer Stunde Verspätung des Abfluges). Zuhause angekommen, hat Fabio's Vater nicht schlecht gestaunt, als wir vor der Tür standen. Der arme Kerl hat mit einem Paketboten gerechnet, der angeblich ein Paket hätte bringen sollen. Dann stand Fabio vor ihm und er hat Fabio "Grüezi" gesagt. Er hat es in diesem Moment nicht realisiert, hat mich angeschaut, hat Fabio angeschaut und die Welt nicht mehr verstanden :-P 

 

Wir haben zuhause nur kurz geduscht und uns umgezogen, dann folgte schon die nächste Überraschung. Unser Freund Adi feierte genau an diesem Tag seinen 30. Geburtstag vor und das konnten wir unmöglich verpassen. Wir liefen in die Bar in Luzern und Fabio kam nicht ruhig zu Adi. Er hat auf ihn eingeredet

 

"Denkst du ich akzeptiere, dass du mich nicht zu deinem 30. Geburtstag eingeladen hast? Nur weil wir weg waren, musst du nicht denken, dass wir nicht kommen." 

 

Adi hat Fabio nur mit einem offenen Mund angeschaut. Sein Hirn hat in diesem Moment wohl gebrannt. Wenn man weiss, dass die Freunde am anderen Ende der Welt sind und plötzlich stehen sie da, niemand erwartet es, niemand weiss es. Herrlich!

 

Am selben Abend war auch unsere Freundin Alex da. Alex hat es gefasst genommen, denn sie hatte das ganze Spektakel von weit her beobachtet. Was sie in diesem Moment wohl gedacht hat? 

 

Im selben Zuge wurde auch meine Freundin Kati überrascht. Sie kam, begrüsste alle und ich umarmte sie von hinten. Sie hat sich umgedreht, mich geschockt angeschaut, angefangen zu weinen und mich umarmt, mich wieder angeschaut, weiter geweint und mich wieder umarmt. Sie war ganz aus dem Häuschen. Ich hätte niemals mit so einer herzigen Reaktion gerechnet!

 

Am 24. Februar ging es weiter. Wir haben meine Schwester bei der Arbeit überrascht. Sie hat mit einem Facetimeanruf um 11:00 Uhr (ihre Mittagspause) gerechnet. Wir liefen vom Parkplatz zur Bäckerei, als Fabio angenommen hat meine Schwester aus der Bäckerei laufen zu sehen, wollten wir uns verstecken und sind etwas hinter die Bäckerei gelaufen. Dort haben wir dann aber plötzlich Stimmen gehört. Ein Typ spricht mit jemandem und dieser jemand war meine Schwester. Was für ein glücklicher Zufall. Mit dem Rücken zu mir gedreht, war es gerade perfekt! Wir haben uns angeschlichen, ich bin vor sie gestanden, meine Schwester hat mich mit offenem Mund angeschaut und angefangen zu weinen. Wir haben uns umarmt und sie war so glücklich! Sie hat mir so gefehlt.

 

Anschliessend sind wir gleich noch nach Deutschland meinen Vater und seine Frau Eri besuchen. Auch die beiden haben nicht mit uns gerechnet und haben sich sehr gefreut! Auf dem Rückweg haben wir noch meine Mutter und ihren Freund überrascht und auch die beiden waren richtig baff und erfreut.

 

Es war so schön alle wieder zu sehen! Als wir dann am 25. Februar noch Jessy besucht haben, war die Liste beinahe komplett. Am 26. haben wir Fabio's Mutter bei einem heimlich organisierten Essen überrascht. Leider hat Fabio's Mutter uns schon vom Restaurant aus gesehen. Gefreut hat sie sich dennoch sehr!

 

Wir haben die letzten Tage damit verbracht Zeit mit unseren Liebsten zu verbringen, aber natürlich haben wir auch in der alten Firma jeweils einen kleinen Besuch abgestattet. Vergessen soll uns ja niemand :-P

 

Morgen geht es dann los nach Brasilien. Wir werden die Schweiz natürlich vermissen, freuen uns aber auf das nächste Abenteuer.

Generelle Information zum Blog

Wir wissen, dass wir in letzter Zeit extrem schwach waren mit unserem Blog. Viele Leute konnten unser Abenteuer über einen Monat nicht mitverfolgen. Somit hat das ganze jetzt einen extremen Sprung von Malaysia zur Schweiz gemacht. Schuld daran war in erster Linie das übelst schlechte Internet in Asien. Wer günstig reisen will, darf nicht mit super Internetverbindung rechnen. Es hat meist knapp für Whatsapp etc. gereicht. Bilder und Texte konnte man damit aber leider nicht auf eine Blogseite laden...

 

Wir hoffen, dass Südamerika etwas besser funktioniert. Sonst hört ihr von uns spätestens im Mai. Dann sind wir wieder zurück in der Schweiz :-P Nein, wirklich. Wir geben uns wirklich etwas mehr Mühe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0