· 

Lima - keine Stadt für uns

Kurz uns bündig: Lima ist keine Stadt für uns. Nachdem wir so begeistert von Santiago (Chile) in Lima ankamen, waren wir doch recht enttäuscht. Wir kamen am Abend an, es dauerte einige Zeit bis wir (dummerweise wieder bei HERTZ) unser Auto nehmen konnten, denn die wollten CHF 1'000.00 Depot für eine Automiete von ca. CHF 80.00. Ich möchte an dieser Stelle nochmals erwähnen, dass HERTZ wirklich mühsam ist und ich es einfach nicht weiterempfehlen kann.

 

Nun denn, wir sind also in der Unterkunft angekommen, in welcher man uns tatsächlich in zwei Einzelzimmer gesteckt hat, weil sie irgendein Zimmerproblem hatten. Nebst dem war mein Bett voller Ameisen. Ich möchte betonen, dass wir hier aber immer noch in einer Stadt und nicht in der Pampa sind. Ich konnte dann mit Fabio das Zimmer wechseln und er war in meinem Zimmer und hat sich dem Ameisenproblem angenommen. ich wollte nämlich schlafen und er war noch etwas länger wach (danke an dieser Stelle an meinen wunderbaren Freund! :-P). Dafür hat mein Zimmernachbar um 1:00 Uhr am Morgen mit einer Trulla telefoniert und ich hätte jedes Wort verstanden, wenn ich Spanisch könnte. Anscheinend sind um 2:00 Uhr morgens noch mehr Gäste nach hause gekommen. Gut habe ich diese nicht mehr gehört...

 

 

Am nächsten Tag sind wir extra früh aufgestanden. Wir waren schon um 08:00 Uhr ready um die Stadt unsicher zu machen. Wir wollten natürlich so viel sehen wie möglich. Die Stadt ist aber einfach nur hässlich. Sie sieht sehr heruntergekommen aus und die "Sehenswürdigkeiten" kann man sich hier auch schenken. Wirklich schade. Nichts Besonderes, einfach nur laut und dreckig. Die Gebäude gleichen den Favelas in Brasilien, die Abgase der Autos sind so stark, dass einem mit offenem Autofenster übel wird und der Verkehr ist einfach grauenhaft. Die Autos sind richtig zugerichtet, weil jeder einfach drückt und fährt wo und wie er will. Komme was wolle. 

 

Wir haben uns über die eins zwei hübschen Quartiere gefreut und die zwei drei netten Gebäude die wir gesehen haben. Aber auch die "Favelas von Lima" und die zugerichteten Autos, solltet ihr euch auf den Bildern anschauen.

Zwischen all der dreckigen Luft und den kaputten Häuser und Autos, gibt es etwas weiter draussen einfach ein Naturschutzgebiet mit frischer Luft und vielen vielen Vögeln. Schaut euch das Video an. Wir waren begeistert! Wir haben noch nie so viele Vögel an einem Platz gesehen.


 

Morgen sind wir dann übrigens auf dem Weg nach MEXICO!

 

Heute werden noch Cupcakes gegessen und das war's mit Lima.

...Ach, da gäbe es doch noch etwas das uns gut gefallen hat. Wenn man an einer roten Ampel steht, kann man mit viel tänzerischer Unterhaltung rechnen. Das kann man sich gar nicht entgehen lassen. Natürlich wird immer ein kleines Trinkgeld im nachhinein gewünscht ;-P

Kommentar schreiben

Kommentare: 0