· 

Cancun in aller Pracht

10. April 2019 - Endlich wieder richtig warm!

Nachdem es in Mexico City nicht wirklich brütend heiss war, erwartete uns heute in Cancun schönstes Wetter mit guten 30 Grad. Wir beide noch etwas erkältet (ja, auch das kann im "Dauersommer" passieren) am Flughafen angekommen, spürten schon die gute Zeit in Cancun. Gerne wird Cancun besucht um richtig die Sau rauszulassen. Ausserhalb dieser Partyzeit kann man in Cancun aber einfach eine friedliche und schöne Zeit verbringen!

 

Auch hier durfte ein Mietauto nicht fehlen. Etwas weiter weg von den Stränden haben wir ein Zimmer (Homestay) gebucht. Es war so friedlich dort und recht günstig. Obwohl wir erst gelandet sind und erst einmal ankommen wollten, gingen wir dann eigentlich gleich schon los um an den Strand  Playa las Perlas zu liegen. Der Strand ist in Ordnung, gehört aber nicht zu unseren Favouriten.

 

Heute haben wir es nicht gross übertrieben und sind dann anschliessend wieder in die Unterkunft zurück.

11. April 2019 - Boulevard Kukulcan

Heute haben wir einen Abstecher zum Piston Pueblo gemacht. Was es genau war, wussten wir auch noch nicht genau. Angekommen, haben wir festgestellt, dass man dort auf einem Monstertruck mitfahren kann und die Mitarbeiter mit Waffen "beschiessen" kann. Es sollte eine Art Zombieinvasion darstellen. Natürlich nicht mit echten Kugeln :-P Wir haben dennoch darauf verzichtet. Wir haben uns schon bildlich vorgestellt, wie da zwei Mitarbeiter als Möchtegernzombies um den Truck rennen...

 

In Cancun gibt es eine sehr lange Strecke, welche sich Boulevard Kukulcan nennt. Man fährt die Strasse entlang, links und rechts Strände und Restaurants und irgendwann kommt man dann in die Hotelzone. Wir haben heute die ganze Strecke abgefahren und sind dann an den Strand Playa Delfines (sehr empfehlenswert). Ein wunderschöner Strand mit kristallklarem Wasser! Es war sehr windig heute. Aber einfach herrlich! Es hatte so viele Möwen und Pelikane, die über das Meer gegleitet sind. 

 


Nachdem wir Zeit am Strand verbracht haben, besuchten wir das sogenannte El Rey (Archäologische Zone für Maya Ruinen). Nebst den schönen Ruinen konnte man dort auch mehrere Echsen begutachten, welche sich gerne auf den Ruinen sonnten.

 

Da Fabio anschliessend etwas hungrig war, gingen wir noch in's Bubba Gump Restaurant. Alles mit Shrimps. Natürlich nur für Fabio, denn ich esse nach wie vor keine Shrimps. Keine Angst, verhungern musste ich natürlich nicht.

Der zweite Strand, welchen wir heute besuchten, war Playa Tortugas. Wir kamen wirklich zur besten Zeit in Cancun an. Wir hatten tolles Wetter und kaum Leute am Strand. Wir konnten also alles in vollen Zügen geniessen! Auch dieser Strand gefiel uns gut. Von hier aus kann man übrigens auch die Fähre nach Isla Mujeres nehmen. Wir haben aber eine Tour gebucht für morgen!

Polizei Special - Gelungene "Verhandlung"

Wir möchten unbedingt noch erwähnen, dass wir bis dato glücklicherweise keine Probleme mit der Polizei hatten. Egal ob in Vietnam oder Brasilien, wir wurden nie abgezockt, so wie es manch andere Touristen werden. Man hört ja sagen, dass die Polizei recht Geld einsackt, wenn sie Touristen anhalten...

 

Nun, dummerweise wurden wir hier in Cancun trotzdem angehalten. Wir haben leider die Schilder nicht gesehen und sind anstelle von 60 wohl eher 85 gefahren. Sowie der Taxifahrer vor uns, welcher auch von der Polizei angehalten wurde. In diesem Falle heisst es: Nummernschild abgeben, Ausweis abgeben, zum Polizeiposten und viel Geld bezahlen. Die Bussensumme belief sich bei uns auf 25% eines durchschnittlichen Monatslohns eines Einheimischen. Heute wären es 2500 Pesos gewesen.

 

WÄREN - GEWESEN

 

Der Polizist wollte alles korrekt machen. Hat von uns kein Geld verlangt, die Busse hätte ordnungsgemäss am Polizeiposten oder bei der Automietstelle bezahlt werden müssen. Nun, aber morgen haben wir eine Tour bereits gebucht und bezahlt und übermorgen müssen wir das Auto zurück geben. Es war schon Abend. Das heisst, das Schild wäre erst Morgen irgendwann auf dem Posten und dann müssten wir bezahlen... Keine Chance, wir haben einen Flug am Morgen!

 

Ich habe, während Fabio mit dem Polizisten gesprochen hat, ganz langsam viel Geld aus dem Portemonnaie genommen, da ich nicht wusste, ob er uns abzocken wollte (die gehen dann auf das Geld, welches du dabei hast - je mehr desto besser). Dann hatten wir nur noch 200 Pesos im Portemonnaie. Fabio kam zurück, sagte er brauche Geld. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich Geld rausgenommen habe. Ich habe die Welt nicht verstanden, als er das Geld auch wollte... (Grundsätzlich habe ich aber richtig gehandelt, würde ich jedem so empfehlen, wenn es möglich ist).

 

Der Polizist kam ans Fenster, Fabio gab ihm 500 Pesos und der Polizist sagte: "Ab jetzt an die Geschwindigkeit halten, kein Alkohol ok? Keine Drogen ok? Habt einen schönen Tag!" und wir fuhren weiter.

 

Wie das Ganze ablief: 

 

*Busse ordnungsgemäss 2500 Pesos*

 

Polizist: Es gibt zwei Möglichkeiten. 1. Bezahlen bei der Polizeistation oder 2. bezahlen bei der Autovermietung.

Fabio: Gibt es eine Möglichkeit HIER zu bezahlen, jetzt?

Polizist: Nein, das sind die beiden Möglichkeiten.

Fabio: Aber wenn ich IHNEN jetzt einen Betrag bezahlen würde, hier, direkt? ;-)

 

Jep, Fabio hat den Polizisten erfolgreich bestochen. 

 

 

12. April 2019 - Isla Mujeres

Gestern haben wir eine Tour nach Isla Mujeres gebucht. Diese soll anscheinend wunderschön sein. Unser Package von total CHF 120.00 beeinhaltete (eigentlich) die Hin- und Rückfahrt von Playa Tortugas zur Insel, einen Schnorchelstopp sowie 5 Minuten Parasailing, Buffet auf der Insel und Getränke auf dem Boot.

 

Was wir bekamen war etwa die Hälfte. Fabio wollte unbedingt schnorcheln, doch aufgrund des Windes wurde das Schnorcheln während der Bootsfahrt leider abgesagt. Wir sind uns nicht einmal sicher, ob sie überhaupt Schnorchelequipment mitgenommen haben. Auch das Parasailing konnte leider leider nicht durchgeführt werden. Somit CHF 120.00 für die Bootsfahrt und ein mittelmässiges Buffet auf der Insel. Schade!

 

Aber man muss dafür sagen, dass wir eine tolle Fahrt mit super Musik hatten. Wir waren von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr unterwegs und die Creq hat für gute Stimmung auf dem Boot gesorgt. Natürlich mit reichlich Alkohol for FREE! Ich möchte darauf hinweisen, dass auch wenn ich auf einigen Bildern zwei Getränke in der Hand habe, dies meist nicht meine waren! Fabio liess es sich auf der Hinfahrt nämlich auch ziemlich gut gehen :-) 

 

TEQUILA

 

Egal ob es ein Cocktail gelb, orange mit Tequila sein sollte, oder lieber ein Cocktail in grün,gelb, rot mit Tequila... man konnte alles haben (mit Tequila). Neben bei noch ein Bierchen oder ein paar Softgetränke. 

 

Wir haben uns auf dem Boot einen mächtigen Sonnenbrand geholt. Was solls! Das Meer zwischen dem Festland und der Isla Mujeres ist atemberaubend! Auch sehr weit draussen ist das Meer noch kristallklar und verschlägt einem den Atem. Wir waren aus dem Häuschen.

Die Insel selbst ist recht überbaut. Das hätten wir nicht erwartet. Als Feriendestination aber bestimmt super! Auch wenn es etwas teurer ist auf der Insel. Übrigens haben wir das Strandhaus von Ricky Martins gesehen. Da würden wir auch gerne leben ;-)

Übrigens möchten wir euch hier mit dem Video kurz vorwarnen: Nichts für Spassbremsen oder kleine Kinder ;-) Alkoholverbot am Arbeitsplatz gilt hier nämlich eher nicht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0