Premantura in Kroatien

18. - 19. Juni 2019 - Die Schönheit Premantura

Gestern Morgen fuhren wir los nach Kroatien. Da wir bei Monastier (Italien) durchgefahren sind, haben wir noch meine Verwandten (Onkel Maurizio und Tante Sonja) kurz besucht. Uns wurde wieder viel Essen angeboten und hier kam die italienische Kultur schon wieder sehr zum Vorschein. Es war schön sie einmal wieder zu sehen, denn ich habe sie länger nicht mehr gesehen und konnte ihnen dieses Mal auch Nicole vorstellen. Wir kamen dann nach 8h in Premantura (Kroatien) an und hatten unsere Unterkunft direkt am Premantura Park zu. Dieser wurde mir empfohlen, da es hier schöne «Strände» hat mit glasklarem Wasser.

 

 

Heute haben wir etwas ausgeschlafen, da wir die letzten Tage etwas erschöpft waren. Wir haben dann unsere Sachen gepackt und den Premantura Park zu Fuss erkundet. Wir sind an schönen steinigen Stränden vorbeigekommen, an welchen das Meer einfach wunderschön war. Touristen hatte es einige, aber diese waren recht verteilt. Ich war heute als wir los liefen voller Vorfreude, dass wir zu Fuss gehen und die Natur geniessen können.

Irgendwann wurde es aber richtig heiss unter der Sonne. Wir kamen uns manchmal so vor, als liefen wir in der Sahara. Autos fuhren an uns vorbei und der Staub auf den erdigen Strassen wurde aufgewühlt. Wir liefen da, ich oben ohne, Nicole im Bikinioberteil und wir waren erschöpft und verschwitzt. Wir kamen dann an der Safari Bar an, genossen einen Ice Tea und etwas zu Essen und liefen dann weiter.

 

Unter der prallen Sonne gingen wir weiter und merkten, dass wir an einem Punkt angekommen sind, an welchem es egal war wohin wir gehen, denn wir hatten sicher noch 2-3h zu Fuss zurück zur Unterkunft. Wir schleppten uns also mit den Blasen an den Füssen über die steinigen Strassen und irgendwann haben wir dann eine Abzweigung erwischt, welche uns 2km erspart hat. Wir konnten kaum noch laufen, weil uns alles weh tat. Schlussendlich waren es 15km. Das wäre ohne die Blasen auch kein Problem gewesen. Dazu kamen aber dann auch noch ab und zu 36 Grad und das hat uns recht fertig gemacht. 

Aber schlussendlich muss man sagen, dass der Park wirklich tolle Spots besitzt, in welchen man einfach ein bisschen sein kann und die Möglichkeit hat zu baden. Egal ob mit Fahrrad, zu Fuss oder mit dem Fahrzeug: Wer in der Nähe ist, sollte sich das nicht entgehen lassen. Die «westliche Seite» des Parks, welcher am «offenen Meer» liegt, hat anscheinend schönere Stände als die östliche Küste. Da waren wir aber heute nicht und deswegen wollen wir nur über die westliche Seite sprechen, welche wirklich eine Schönheit war.

 

Hier ein paar Eindrücke von heute:

Wir haben es dann auch nach Hause geschafft, aber können kaum noch auf die Füsse stehen. Hoffentlich ist es morgen dann besser :-P Wir hatten dennoch einen mega tollen und spannenden Tag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0