· 

W I R & T H A I L A N D

Fakten über Thailand | Persönliche Erfahrung | Gerüchteküche | Tipps

  • Tuk-Tuk und Taxifahrer sind durchgehend Abzocker. Wenn sie den Taxometer nicht anstellen, kannst du davon  ausgehen, dass die Preise nicht stimmen - und diesen werden sie garantiert nicht einstellen. Wir hatten nur EINE ehrliche Taxifahrerin :-)
  • Für Thailand haben wir "Grab" (eine App für Taxis/Privatfahrer) kennen und lieben gelernt. Diese App werden wir in ganz Asien weiterhin brauchen. So wird der richtige Preis ermittelt. Taxis haben dort Taxometer + ca. 150 Baht Grundgebühr und Privatpersonen haben einen Fixpreis.
  • Thailand war unserer Meinung nach (wir sprechen von Bangkok, Chiang Mai und Phuket) nicht so dreckig und stinkend wie alle gesagt haben.
  • Viele haben sich über Skorpione, Spinnen, Echsen, Kakerlaken, Schlangen und Moskitos beschwert. Wer eine einigermassen gute Unterkunft (es muss nicht einmal Hotelstandart sein) bucht, muss sich nicht viele Sorgen darüber machen. Wir hatten keine der Viecher in unserer Unterkunft ausser ein paar Echsen und die sollte man auch da lassen wo sie sind. Sie sind niedlich und fressen allfällige Insekten. Wir wurden ein paar Mal von Moskitos gestochen, das war aber in der Schweiz oder in Italien schon einiges schlimmer. Wir haben NIE mit Moskitonetz geschlafen (waren aber nie im Dschungel am übernachten).
  • Wir haben auf den Strassen oder im Wald auch keine Vogelspinne gesehen und wurden nie von einer Schlange angegriffen oder von einem Tausendfüssler gebissen.
  • Die Rotlicht-Szene (nett ausgedrückt) wirkte auf uns niemals so schlimm wie auf andere. Wir wurden weder belästigt, noch dauernd angefasst, oder sonst was. Es gab Bars etc. wo man von Anfang an wusste auf was man sich einlässt und konnte diese meiden. Wir waren auch in Patong (Partyplace in Thailand) und wir fühlten uns nicht unwohl auf den Strassen.
  • Man kann sehr selten mit Karte bezahlen und wenn, dann ist es sehr teuer (Bsp.: Bar in Patong + 12% Gebühr für Kartenzahlung). Man sollte besser Bargeld beziehen und bar bezahlen (pro Bezug ca. 220 Baht).
  • Thais sind nicht so kommunikativ.  Es ist eher ein stilles Völkchen unserer Meinung nach.
  • Der Verkehr ist nicht so schlimm wie er aussieht. Man kann ruhig ein Roller mieten, wenn man sich sicher fühlt und mit Bedacht fährt. In Bangkok würden wir jedoch davon abraten.
  • Phuket ist teurer (minimum doppelt so "teuer") als der Norden und hat nicht ganz so gutes Essen. Das beste Essen hatten wir in Bangkok. Dort gab es viel mehr Streetfood. Verzichtet ja nicht auf Streetfood, nur weil ihr Angst vor Magenbeschwerden habt. Ihr verpasst sonst das beste Essen (PS: Nicole ist ein eher heikler Mensch ;-) )
  • Thailand ist ein toller Ort für eine Rundreise!
  • Der Süden ist teurer als der Norden!

Reiseblog

Kostenkontrolle


Kommentar schreiben

Kommentare: 0